Goldwaschen bei Niedrigwasser

Die Goldsuche gestaltet sich oftmals schwierig. Das Gold FINDEN umso mehr! Und wenn dann noch die Strömung so niedrig ist, dass die Goldwaschrinne ihren Geist aufgibt, muss etwas Neues her!

 

Aus diesem Grund haben wir unseren eigenen Golddwaschmatten gebaut, sie in eine handliche Goldwaschrinne gepackt, et violá:

Unsere Rinne "Model I" funktioniert beim kleinstmöglichen Wasserlauf hervorragend! Goldsuchen ist in Deutschland also auch bei Dürre möglich ;-)

Das ist aber noch nicht alles. Über unsere Facebook-Seite hat sich noch der Danny (ein äußerst talentierter Junior-Goldwäscher) zusammen mit Papa eingefunden, um uns zu begleiten und seine Kenntnisse zu erweitern. Eine selbst gebaute Goldwaschrinne hatte er ebenfalls dabei.

Es war uns eine Ehre, zumal er den Umgang mit der Goldwaschpfanne aus unseren Videos gelernt hat!

 

Viel Spaß beim Anschauen und Glück auf!