Prospektion mit gutem Gold und Edelsteinen!

Wir finden heraus, ob es hier Gold gibt

Frühling, Sonne, das Leben erblüht an deutschen Bächen in all seiner Pracht! - Zeit zum Goldwaschen

 

Es verschlug uns dieses mal im Dresdener Umland an einen Bach, den wir schon lange auf dem Schirm, aber nie so richtig prospektiert haben. Dies im Kopf fuhren wir hinaus und fanden nach einem Stück Fußmarsch eine recht ansehnliche Ansammlung an guten Stellen zum Goldwaschen bzw zum Goldsuchen. Wer sich fragt, was das für Stellen sind, schaue sich dieses Tutorialvideo an. Die Goldwaschpfanne wurde indes als nicht nötig deklariert und wir haben unsere selbst gebaute (neue) mini Goldwaschrinne fix in die Strömung geschmissen um gleich alles schnell und effektiv prospektieren zu können, was im Umkreis lag.

Dazwischen gibt es noch so einige Naturimpressionen, eine kaputte Schaufel und am Ende einen unserer bisher größten Goldfunde .... seid gespannt! Auch Edelsteine in Form von Granaten sind wieder mit von der Partie! 

Viel Spaß beim Goldsuchen mit GoldSax!